Hotel Traube Buch

Geschichte

Am Anfang stand ein Traum...

... heute können wir auf drei Jahrzehnte Herzlichkeit und Gastlichkeit zurückblicken 


 

Die gelebte Tradition von Gastlichkeit besteht in unserem Hotel in Tuttlingen – genauer gesagt in der Nachbargemeinde Wurmlingen - bereits seit 350 Jahren. Der Ursprung war ein kleines Gasthaus in Wurmlingen bei Tuttlingen, das immer wieder an die nächste Generation weitergegeben wurde. Der Grundstein für das heutige Hotel Traube in Wurmlingen bei Tuttlingen wurde 1980 gelegt. Aber schon einige Jahre zuvor hatten Marliese und Walter Schmid den Traum, ihr eigenes Gästehaus zu führen. Nachdem Josef Schmid in den 1970er Jahren seine Aufgabe an die Eheleute übergab, machten sie sich an die Planung. 2012 ging die Tradition in die Hände der Töchter Simone und Stefanie über.

Preisliste   

 

 

 

Drei Jahrzehnte für herzerfrischende Gastlichkeit

1978 Planung eines Gästehauses mit 10 Zimmern
1980 Eröffnung des Gästehauses
1984 Erweiterung auf 15 Zimmer
1992 Eröffnung des Hotels mit 30 Zimmern und Saunabereich
1996 Erweiterung um 5 Businesszimmer und Einrichtung eines Fitnessraums
1998 Teilrenovierung des ersten Gebäudes
1999 Baubeginn für ein Bettenhaus mit 15 Komfortzimmern
2001 Start des Schwimmbad-Projektes mit Schwimmbad-Bar
2002 Baubeginn für den Wellnessbereich "Revital"
2010 Anbau der neuen Empfangshalle
2012 Planung der neuen Bar sowie Erweiterung des Wellnessbereichs
2013 Eröffnung der neuen Bar
2014 Planung neues Bettenhaus
2015 Bau des neuen Bettenhauses
2016 Einführung neuer Zimmerkategorien
 
Scroll To Top